Die Serie im Netzwerk von Kay Lied heißt »Menschen im Fokus«. Wer Kay Lied kennt, weiß, dass bei ihm tagtäglich der Mensch im Fokus steht. 
 
Von Mitarbeiter*innen über Soloselbständige bis hin zu Geschäftsführern und Entscheidern in großen Unternehmen haben alle Ihren Platz in diesem lebhaften Netzwerk in und um Frankfurt am Main.
 
In diesem Beitrag heute geht es um die beiden Vorstände der SIRIUS AG, Chris Kohlsdorf und Michael Kern (auf dem Bild rechts). Wie im markanten Logo des in Frankfurt und Friedrichshafen ansässigen Unternehmens zu erkennen ist, beschäftigt sich SIRIUS mit Consulting und Training. Außerdem finden sich darin die drei Begriffe Kompetent – Menschlich – Besser.
 
Wer es schon einmal mit Chris und Michael zu tun hatte, weiß, dass das nicht einfach ein Slogan ist, der sich gut anhört, genau das ist die Philosophie dieses Unternehmens. Wir nehmen diese drei Begriffe und beschreiben SIRIUS einfach aus unserer Sicht.
 
KOMPETENT: Wenn es um die Digitalisierung in Unternehmen geht, ist es sinnvoll, einen Blick von außen auf neue und auf notwendige Prozesse zuzulassen. SIRIUS hat genau diesen Blick.
Mehr als 40 Consultants sind auf unterschiedliche Themen spezialisiert und kennen die neuesten Trends. Im eigenen Blog von SIRIUS mit dem Namen Copernicus machen Sie sich selbst einen Eindruck. HIER geht’s zum Blog.        

 

MENSCHLICH: Hier sind wir wieder bei Michael Kern und Chris Kohlsdorf. Neben MENSCHLICH würden wir an dieser Stelle noch drei Begriffe zusätzlich verwenden. HERZLICH, AUFMERKSAM und VERBINDLICH. So erleben wir nicht nur die beiden Vorstände der SIRIUS AG, sondern auch deren Beschäftigte.

BESSER …. ist aus unserer Sicht die Konsequenz dessen, was sich aus KOMPETENT und MENSCHLICH, so wie wir es beschrieben haben ergibt.

Mehr Informationen bekommen Sie HIER auf der Website von SIRIUS.

Sirius